Neues aus Haibühl

Neuigkeiten, aktuelle Auszeichnungen, Gästeehrungen & Presseartikel hier nachlesen...

 

Die Arbeiten sind abeschlossen. Ab sofort gibts bei uns noch stärkeres und stabileres WLAN im ganzen Haus!

Für unsere Gäste bleibt der Zugang natürlich kostenfrei.

 

 

Wir freuen uns so sehr!!

Erneut haben wir vom größten Bewertungsportal eine Spitzenauszeichnung erhalten.

Das verdanken wir nicht zuletzt unseren lieben Gästen, die uns so toll bewertet haben. Vielen Dank!

Wir machen weiter so, versprochen!

 

2020 ist in vielerleich Hinsicht für jeden von uns ein ganz besonderes Jahr. Durch die Coronakrise mussten wir am 18.03.2020 unverhofft von heute auf morgen für ganze 2,5 Monate unseren Gasthof komplett schließen. Wirtschaftlich für einen kleinen Familienbetrieb eine große Herausforderung.

Einfach untätig rumsitzen und abwarten kam für uns aber nicht in Frage. Gleich am nächsten Tag wurde der Kochlöffel gegen Pinsel und der Schankhahn gegen die Säge getauscht. Die einmalige Gelegenheit, die bereits geplante Fassadenerneuerung durchführen zu können, ohne unsere Gäste dabei beim Urlauben zu stören, musste genutzt werden! In Eigenarbeit wurde geschreinert und gestrichen was das Zeug hielt.Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen es gefällt.

Unglaubliche 5,8 von 6 Sonnen konnten wir 2020 bei Holiday Check erreichen. Wir sind sprachlos!

Ein ganz großer Dank geht an unsere treuen Gäste, die uns mit so tollen Bewertungen bedacht haben. Jede Einzelne ist eine große Hilfe für neue Gäste.

Wir freuen uns schon heute darauf, bald wieder zu Eurer schönsten Zeit des Jahres beitragen zu dürfen.

Auch an uns geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei. Auf Anordnung der Bundesregierung mussten wir heute unseren Betrieb leider vorübergehend auf unbestimmte Zeit schließen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bleibts gsund!

😀 Wir freuen uns über die erneut gute Auszeichnung von booking.com und bedanken uns bei unseren Gästen für die tollen Bewertungen! Urlaub 2020 schon gebucht? Die Reservierungen laufen.

Jetzt Wunschtermin sichern!

Pünktlich zu Weihnachten sind sie fertig geworden: Weitere drei Bäder wurden komplett saniert! Insgesamt können sich unsere Gäste nun heuer über vier neue Bäder freuen.

Eine moderne Glasdusche mit Rainshower, Stauraum in den geräumigen Schubfächern, großer, beleuchteter Spiegel und eine Handtuchheizung bieten ab sofort noch mehr Komfort für unsere Gäste.

Eine frisches Gesicht hat unser Restaurant bekommen. Die Betriebsruhe im November haben wir genutzt, um ihn wieder hübsch zu machen. Schöne Holztische und ein nagelneues, acht Meter langes Frühstücksbuffet sind die großen Highlights. Das gemütliche Ambiente wird durch stimmungsvolle Weihnachtsdeko und neue Bilder an den Wänden abgerundet. Das Gesamtbild ist nach wie vor gemütlich, aber insgesamt auch moderner geworden.

Durch die Umbaumaßnahmen gibt es nun zusätzlich ein kleines "Stüberl" für 10-15 Personen, in dem sich gerne Gruppen oder Versammlungen zurück ziehen können. Auch die Gaststube haben wir nicht vergessen. Hier wurden ebenfalls die Tische erneuert.

Da ist das Ding Unsere Auszeichnung 2019 von Holidaycheck! Um nicht zu sagen: Unser Maßstab! 5,6 von 6 Punkte konnten wir wieder erreichen. Ein Spitzenergebnis, das wir seit vielen Jahren halten können. Wir sind so stolz. Aber wir wissen genau, das kommt nicht von ungefähr. Für ein solches Ergebnis muss nicht nur die "Hardware" stimmen. Da braucht es schon ein tolles Team, das Tag für Tag mit vollem Einsatz für unsere Gäste da ist. Wir nutzen gerne die Gelegenheit um uns herzlich bei Euch zu bedanken! Ihr seid die Seele des Hauses. Ihr sorgt für gute Laune, habt immer einen guten Spruch auf den Lippen und tragt mit sauberer Arbeit zur besten Zeit des Jahres unsere Gäste bei. Vielen Dank! 💛 Und nicht zuletzt bedanken wir uns natürlich auch bei unseren Urlaubern, die bei uns nie lange "Fremde" sind. Es ist so schön, dass wir einen so großen Kreis von Stammgästen haben, die uns immer wieder und oft sogar mehrmals im Jahr besuchen. Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit neuen Gästen auf Holidaycheck teilen!

Wir bleiben dran an der Renovierung unserer Zimmer. Diesmal gab es ein komplett saniertes Badezimmer für unser Zimmer #1.

Eine moderne Glasdusche mit Rainshower, Stauraum in den geräumigen Schubfächern, großer, beleuchteter Spiegel und eine Handtuchheizung bieten ab sofort noch mehr Komfort für unsere Gäste.

In das neue Jahr starten wir mit einer, wie wir finden, tollen neuen Idee. Ab sofort steht unsere "Hausgang-Bar" unseren Gästen 24/7 zur Selbstbedienung bereit!
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Schokoriegel, Chips und Nüsse.
Der Kühlschrank ist gefüllt mit Bier, Piccolo, Wasser, Saft, Cola und Limonaden.

Außer dem gibt es für die Kaffeemaschinen im Zimmer Kaffeepulver, leckere Teesorten und heiße Schokolade.

Leider mussten wir heute nach vielen, vielen Jahrzehnten unseren Metzgereiverkauf schließen. Das neue Konzept ist gut angekommen, trotzdem reichte es leider nicht aus um wettbewerbsfähig zu bleiben. Zu dem standen große Investitionen an, um den neuen Gesetzen gerecht zu werden.

Wir blicken trotzdem nach vorne. Die hohe Qualität unserer Speisen behalten wir natürlich bei. Auch der Partyservice und der Gutscheinverkauf laufen über den Gasthof weiter. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsern treuen Mitarbeitern einen Abteilungswechsel anbieten und so einen Teil halten konnten.

Ein weiterer Schritt in die Zukunft ist getan: Unsere Gästemappe ist nun digital! Alle wichtigen Infos von Haus und Umgebung, inkl. Telefonnummern und Anfahrtswegen, alle Veranstaltungen, sowie ein toller Reiseführer vom Bayerischen Wald ganz einfach immer auf dem Smartphone zur Hand! Und wenn es mal was besonders gibt, informieren wir in Echtzeit per Push-Nachricht! 💥

Die Gastfreund-App gibts kostenfrei bei Google Play und im App-Store.

Zur Desktopversion gehts hier lang..

Im Juni 2018 haben wir unseren kleinen Dorfladen renoviert und neu eröffnet!

Frische Produkte aus unserer Region,  "hausgemachtes Fastfood" (=wechselnde fast fertige Gerichte, nur noch kurz in die Pfanne oder auf den Grill).

Aus der heißen Theke und aus der Salatbar gbits leckere Gerichte zum Mitnehmen! Z. B. Schnitzel, Leberkäse, Pizza, Lassagne, Gyros, Schaschlik,...

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück." Benjamin Britten

Nach der interessanten fünfteiligen Fortbildung und der Übergabe des Zertifikats durch unseren Landrat Franz Löffler, rudern wir wieder weiter und freuen uns auf die Umsetzung der neuen Erkenntnisse. Der Urlaub unserer Gäste soll insbesondere im Bereich Digitalisierung noch angenehmer werden. Wussten Sie, dass bereits alle Wanderwege im Landkreis digital erfasst sind? Oder, dass alle Veranstaltungen und Öffnungszeiten einfach und tagaktuell abgerufen werden können? Nun gilt es, diese Informationen auf die Smartphones unserer Gäste zu bringen!

Auch in diesem Jahr haben wir die "stade Zeit" wieder gut genutzt und fleißig weiter renoviert. Nun sind auch in die letzten drei Doppelzimmer die schönen Landhausmöbel eingezogen. Alle Zimmer sind nun auf den gleichen Stand gebracht und strahlen zeitlose Gemütlichkeit aus. Besonderen Komfort bieten die großen Flachbildfernseher, die elektrisch verstellbaren Lattenroste und die modernen Regenfall-Duschsäulen in allen Bädern.

Auch unser Saal erstrahlt dank frischer Farben, indirekter Beleuchtung und der weihnachtlichen Dekoraktion in neuem Glanz. In der Küche wurden zu dem noch einige Fliesen und Geräte erneuert. Der Christbaum steht, die Weihnachtsgäste können kommen!

Angebote