AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen

Neues aus Haibühl

Neuigkeiten, aktuelle Auszeichnungen, Gästeehrungen & Presseartikel hier nachlesen...

 
27.03.2017: Renovierung Fußböden

Nun sind auch in alle Zimmer im 2. Stock die schönen neuen Böden in Holzoptik eingezogen. Die speziellen Kurzflor-Teppiche sind angenehm zu gehen, sorgen für mehr Ruhe im Zimmer und sind optimal zu reinigen.

Im nächsten Schritt folgt noch die Erneuerung der Treppenhausböden.

 

 

 
Vergrößern

 
23.12.2016: Renovierung Bäder

Die Renovierung der ersten 7 Bäder ist pünktlich zu Weihnachten erfolgreich abgeschlossen. Von den Fliesen weg wurden alle Duschkabinen, Waschbecken mit reichlich Stauraum in den Unterschränken, beleuchteten Spiegeln, modernen Badheizkörpern und neuen WC's neu instaliert.

Wir freuen uns, Ihnen jetzt noch mehr Komfort bieten zu können.

 

 

 
Vergrößern

 
22.06.2016: HolidayCheck 2016

Und auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder sehr über die Auszeichnung von HolidayCheck!

Herzlichen Dank an unsere Gäste für die zahlreichen Bewertungen und die vielen Sonnen.

Wir machen weiter so :)

 

 

 
Vergrößern

04.02.2016: Auszeichnung

Auch 2015 durften wir uns wieder über zahlreiche postive Bewertungen freuen. Das Buchungsportal booking.com hat nun augewertet und wir gehören wieder zu den Award-Gewinnern. Da ist die Freude groß!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, die uns das durch ihren Urlaubsbericht ermöglicht haben!

 

 
Vergrößern

20.12.2015: Renovierungsarbeiten

Auch in diesem Jahr haben wir die "stade Zeit" wieder gut genutzt und fleißig weiter renoviert. Nun sind auch in die letzten drei Doppelzimmer die schönen Landhausmöbel eingezogen. Alle Zimmer sind nun auf den gleichen Stand gebracht und strahlen zeitlose Gemütlichkeit aus. Besonderen Komfort bieten die großen Flachbildfernseher, die elektrisch verstellbaren Lattenroste und die modernen Regenfall-Duschsäulen in allen Bädern.

Auch unser Saal erstrahlt dank frischer Farben, indirekter Beleuchtung und der weihnachtlichen Dekoraktion in neuem Glanz. In der Küche wurden zu dem noch einige Fliesen und Geräte erneuert. Der Christbaum steht, die Weihnachtsgäste können kommen!

 

 
Vergrößern

22.10.2015: Sechs treue Stammgäste geehrt

Wir haben uns besonders gefreut, als wir vergangene Woche wieder treue Stammgäste ehren durfte. Familie von Ohlen kommt bereits seit 10 Jahren zu uns, Herr Norbert Zayc seit 20 Jahren und Famile Weidle seit unglaublichen 40 Jahren!! Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern alle mindestens 2 - 4 mal. Sie gehören quasi schon zur Familie.

Da lies es sich auch der Bürgermeister nicht nehmen, persönlich vorbei zu schauen und bei Kaffee und Kuchen wurden Urkunden und Glasgeschenke von der Gemeinde, sowie Gutscheine und Meindl-Trunk vom Haus überreicht.

Hier erfahren Sie mehr...

 
Vergrößern

 
15.10.2015: Zeitungsbericht

Seine Küche baut auf 113 Jahre Tradition

Arrach.Gleich am Dorfplatz von Haibühl, da ist die Heimat von Andreas Meindl. Er ist Küchenchef des gleichnamigen Gasthofes Meindl. Seit 1902, also seit 113 Jahren, besteht die traditionsreiche Wirtschaft. Andreas Meindl kocht hier in der fünften Generation auf. Der Gasthof ist nicht aus dem Dorf wegzudenken. Die Vereine sind hier zu Hause, Jungväter und Grasoberl-Spieler treffen sich zum Stammtisch.

Zum Bericht der Mittelbayerischen Zeitung...

 

 
Vergrößern

 
19.08.2015: Erneut Ausgezeichnet

Wir freuen uns über die erneute Auszeichung von HolidayCheck und bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für die guten Bewertungen und die vielen Sonnen!

Berücksichtigt man die aktuellsten Beiträge, sind wir in den letzten Tagen sogar noch besser geworden.. ;)

Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen!!

 

 
Vergrößern

 

22.07.2015: Neue Duschsäulen

Wieder mal was neues! Inzwischen sind in alle unsere Zimmer hochwertige Regenfall-Duschsäulen eingezogen. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern bieten auch ein einmalig entspanntes Duscherlebnis. Dazu kommen eine flexible Handbrause, eine Ablage für Shampoo und Duschgel, sowie eine Mischbatterie für komfortables einstellen der Wassertemperatur.

 

 

 
Vergrößern

27.06.2015: Neue Speisekarten

Unsere neuen und extra für uns angefertigen Speisekarten sind da!

Es gibt ein paar neue Gerichte zu entdecken und zu probieren. Die Karte enthält eine Einleitung mit der Familiengeschichte, unser Schmankerlprogramm, Vorspeisen und Suppen, gefolgt von Andreas Empfehlungen. Als nächstes findet man eine große Auswahl an Hauptgerichten, Fische, Vegetarisches, sowie Schmankerl und Brotzeiten aus unserer Metzgerei. Dazu kommt immer die Tageskarte und wir wechseln wir mit unserer Saisonkarte von der Spargel- in die Pfifferlingszeit..
Auf den letzten Seiten haben wir dann noch unsere Getränke aufgeführt.

 

 
Vergrößern

 24.06.2015: Mobile Website geht online

Wir freuen uns sehr, heute unsere neue, mobile Website präsentieren zu dürfen.

Damit sind ab sofort auch Besuche mit Smartphones und Tablets ganz einfach und komfortabel möglich. Neben umfangreichen Infos zu unserem Gasthof, gibt es eine Preisübersicht und zahlreiche Freizeittips. Zu erreichen sind wir ganz hier einfach mit nur einem Fingertip per Telefon oder e-mail.

Selbstverständlich kann man auch jederzeit zurück zur klassischen Ansicht auf unsere große Website mit allen Inhalten wechseln.

 

 
Vergrößern

21.06.2015: Oldtimer treffen

Kötztinger Zeitung berichtete:
Haibühl. (mm) Über facebook könne Menschen kommunizieren, egal wie weit voneinander entfernt sie leben. Dass dadurch auch Kontakte im wahren Leben möglich sind, beweisen die "Klassikerfreunde vereint gegen den Bastelwahn". Bei ihnen handelt es sich um markenungebundene Oldtimerfreunde aus ganz Deutschland, deren Leidenschaft Fahrzeuge älteren Baujahres sind ... Das älteste Fahrzeug war ein Mercedes Baujahr 1971, den der mit 20 Jahren jüngste Teilnehmer fuhr. Von der niederbayerischen Hochschulstadt an der Donau führte die gemütliche Fahrt mit den Oldtimern verschiedener Marken über Kalteck, Viechtach und Bad Kötzting in den Luftkurort Arrach. Nach einer ausgiebigen Mittagspause bei Auto-Freund Andres Meindl in Haibühl wurde die Rundfahrt im Bayerischen Wald über den Arber fortgesetzt.

 
Vergrößern


18.06.2015: Elektrische Lattenroste

Nachdem sich die elektrisch verstellbaren Lattenroste in den Testzimmern sehr gut bewährt haben, erhalten heute auch ALLE restlichen Zimmer diesen außergewöhnlichen Komfort! Eine Investition die sich lohnt und von unseren Gästen beim gemütlichen Fernsehen oder Lesen bereits sehr geschätzt wird. Genießen Sie Ihren Urlaub in unseren renovierten Zimmern und legen Sie einfach mal die Füße hoch

 

 
Vergrößern


31.05.2015: Camarofreunde Bayern

Am vergangenen Sonntag fand eine Ausfahrt der Camarofreunde Bayern statt. Wir freuen uns, dass die 30 außergewöhnlichen Autos bei uns ihre Mittagspause eingelegt haben. Natürlich fiehlen die zahlreichen US-Cars in der Haibühler Dorfmitte auf und zogen so manchen Zuschauer an. Anschließend ging die Fahrt weiter über den Arber durch den schönen Bayerischen Wald und endete in Cham, wo die rund 50 Mitfahrer den Abend bei Livemusik ausklingen ließen.

Zum Zeitungsbericht..

 
Vergrößern

 
29.05.2015: Pastaparty am Seepark

Zum ersten mal fand dieses Jahr der "Ultra Trail Lamer Winkel" statt. Rund 400 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und rannten die 53 km vom Seepark Arrach zum Eck, weiter zum großen Arber und von dort über den Osser zum Ziel am Lamer Marktplatz. Sagenhafte 2700 Höhenmeter galt es dabei zu überwinden. Zur Einstimmung und Stärkung fand am Abend vorher eine Pastaparty mit anschließender Begrüßung und einem Open Air mit der Band "Herzschrittmacher" statt. Und wer hat die Nudeln gekocht? Wir natürlich ;)

Zum Bericht..

 

 
Vergrößern

05.03.2015: Auszeichung von Hotel.de

Wir freuen uns über die Auszeichung vom Buchungsportal Hotel.de, wo wir von unseren Gästen mit "Gut" bewertet wurden. Vielen Dank dafür!

 

 
19.02.2015: Familie Faber wurde geehrt

Und wieder freuen wir uns über 10 Jahre Treue. Familie Faber reist meist in einer kleinen Gruppe aus Freunden zu uns, zwischendurch aber auch gerne mal mit der Familie. Wir bedanken uns herzlich für die langjährigen Besuche und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

Zum Bericht..

 
Vergrößern

2014 Renovierungsarbeiten

Zum Jahresende haben wir noch einmal richtig Gas gegeben und weitere 6 Zimmer erneuert. Insgesamt haben so 2014 alle Zimmer frische Farbe, neue Bilder, hochwertige Matratzen, bequeme Sitzmöbel und neue, größere Flachbild-Fernseher mit großer Senderauswahl erhalten. Ein Großteil der Zimmer wurde zusätzlich komplett mit neuen Möbeln im gemütlichen Landhausstil ausgestattet. In vielen Zimmern gab es dazu noch neue Bodenbeläge, hochwertige Verdunkelungsvorhänge und elektrische Lattenroste. WLAN im ganzen Haus, unsere Tauschbücherei, sowie Massage- und Kosmetikanwendungen runden Ihren Wohlfühlurlaub ab! Wir freuen uns schon, Sie an unserer neu gebauten Rezeption begrüßen zu dürfen!

 
Vergrößern

16.10.2014: 10 Jahre Haibühl

Erneut durften wir eine treue Urlauberin ehren: Frau Peschke verbrachte heuer zum 10. Mal Ihren Urlaub in unserem Landgasthof. Das zeigt uns wieder einmal, dass der Bayerische Wald auch für junge Leute viel zu bieten hat! Nach Hochzeit und Umzug in ein anderes Bundesland ist sie torztdem weiter unserem Haus treu geblieben und reiste nun in Begleitung Ihres Ehemanns und ihres gemeinsamen Hundes Eathan an. Wir bedanken uns herzlich für die Treue und freuen uns auf viele weitere Urlaube! Herr Peschke hat anklingen lassen, dass auch er die 10 Jahre bei uns schaffen möchte :)                   Zum Bericht...

 
Vergrößern

 
22.09.2014: Quality Selection 2014

Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung von HolidayCheck!

Der herzliche Dank geht natürlich wieder an unsere Gäste, die sich zurück im Alltag nochmal extra die Zeit genommen haben, uns so fleißig mit ihren Urlaubsberichten und den vielen Sonnen zu bewerten!

Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen!!

 

 
Vergrößern

12.09.2014: Gästeehrung

Bereits zum 10. Mal durften wir die Familie Kraus in unserem Landgasthof begrüßen! Eine so lange Treue zum Luftkurort Arrach wollte natürlich auch die Gemeinde nicht unbeachtet lassen und lud daher zur Ehrung in die Tourist Information ein. In einer kleinen feierlichen Ansprache dankte der Leiter der Tourist Info Stephan Frisch den langjährigen Gästen und es wurden Geschenke überreicht.

Zum Bericht...

 
Vergrößern

 

14.07.2014: Neue Matratzen

Wir investieren fleißig weiter! Die "neuen Zimmer" haben bereits im Zuge der Renovierung neue Matratzen erhalten, jetzt sind die restlichen Zimmer dran! 12 nagelneue, qualitativ hochwertige Kaltschaummatratzen ziehen ein! Die Matratzen sind allergikerfreundlich und haben selbstverständlich alle einen abnehmbaren und waschbaren Bezug!

 

 
Vergrößern

20.06.2014: Unsere kleine Tauschbücherei

Liebe Gäste, wenn Sie ein Buch aus dem Regal lesen möchten, können Sie dieses einfach so mitnehmen. Wenn Sie es fertig gelesen haben, können Sie es zurückbringen, aber falls Sie sich in das Buch verliebt haben, dürfen Sie es auch behalten. Es wäre allerdings nett, wenn Sie jetzt ein anderes Buch in die Tauschbücherei bringen, an dem Ihr Herz nicht so hängt: vielleicht verliebt sich ja jemand anderes in genau dieses Buch.

So gibt es immer genug Bücher in der Bücherei, und jeder findet ein Buch, was er oder sie gerne lesen möchte. Außerdem haben wir auch eine kleine Auswahl an Gesellschaftsspielen zum ausleihen da!

 

 
Vergrößern

07.06.2014: Wellness bei uns im Haus!

Wellnessbehandlungen in einem Gasthof? Bei uns kein Problem! Genießen Sie nach dem Wandern eine wohltuende Massage und tun Sie anschließend noch Ihren Füßen mit einer Fußpflege etwas gutes! Neben Gesichts- oder gleich Ganzkörperbehandlung, Hand- und Fußpflege, gibt es eine Auswahl an Massagen. Ob Teilkörpermassage, Hot Stone oder Hot Chocolate, genießen Sie Ihren Urlaub und lassen Sie sich verwöhnen!

Zu den Wellnesspreisen...

 

 
Vergrößern

07.04.2014: Sechs neue Gästezimmer

Und alle anderen Zimmer haben ein Facelift erhalten!

Endlich gibt es auch aktuelle Fotos! Die roten Sessel sind inzwischen auch eingetroffen und bieten ab sofort eine bequeme Sitzgmöglichkeit. Sie sind zusammen mit den neuen Flachbildfernsehern in ALLE Zimmern eingezogen.

Zu unseren Gästezimmern...

 
Vergrößern

06.03.2014: 10-jähriges Jubiläum

Gästeehrung im Doppelpack
Wir freuen uns sehr, dieses mal gleich zwei Familien für Ihre 10-jährige Treue ehren zu dürfen. Die Familie Pankratz und die Familie Pütz aus Freudenberg reisen stets begleitet von weiteren Familien in unseren Landgasthof. Oft sogar mehrmals im Jahr. Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Treue!

Bericht Familie Pankratz...       Bericht Familie Pütz... 

 
Vergrößern

27.02.2014: Kostenfreier WLAN-Hotspot

Ab sofort gibt es den kostenfreien WLAN-Zugang nicht mehr nur für unsere Hausgäste, sondern auch für alle Gasthofbesucher!
 
Vergrößern

14.02.2013: Die neue Internetseite geht online..

Liebe Gäste & Freunde,

jetzt ist es soweit. Unserer Homepage glänzt in neuen Designe. Nach langer Arbeit ist es geschafft, die neue Homepage kann endlich online gehen. Wir hoffen euch gefällt unsere neue Seite genau so gut wie uns und Ihr findet euch schnell zurecht.

02.10.2013: Gästeehrung im Gasthof Meindl

Urlaubsjubiläum im Dreierpack im Gasthaus Meindl in Haibühl

Bei uns im Gasthof verbringen zur Zeit drei Ehepaare ihren Jubiläumsurlaub. Die Ehepaare August und Elisabeth Humm aus Katzenbach, Gerhard und Ludmilla Rüd aus Mannheim und Gerlinde und Georg Mayer aus Bibertal verbringen meist zur gleichen Zeit ihren Urlaub in unserem Traditions-Gasthof in Arrach.

Auf 10 Jahre Urlaubstreue können die Humm’s und die Rüd’s zurückblicken, die Mayer’s aus Bibertal bereits auf 15 Jahre .

Hier erfahren Sie mehr...

 
Vergrößern

17.01.2014: "Stade" Zeit? Von wegen...

Während es unsere Gäste zum Jahresanfang ruhig angehen lassen, sind wir fleißig!
Die Vorbereitungen für die Saison 2014 laufen auf Hochtouren!!

  • 8 Zimmer sind bereits neu gestrichen, 3 weitere folgen noch.
  • 1 Zimmer haben wir schon mit neuen Möbeln ausgestattet, weitere 4 Zimmer sind bestellt.
  • Flachbildfernseher sind bereits in alle Zimmer eingezogen, passend dazu gibts für alle Zimmer neue bequeme Sessel, die schon in den nächsten Wochen geliefert werden.

Dazu noch einige kleinere Verschönerungen, die frischen Wind in unere Zimmer bringen. Lassen Sie sich überraschen...

März 2013: 5,5 Sonnen belegen hohe Gästezufriedenheit

Auszeichnung „HolidayCheck Quality Selection 2013“

Durch die lobenden Kommentare und die guten Bewertungen unserer Gäste erhielten wir, der Gasthof-Pension Meindl aus der wunderschönen Urlaubsgemeinde Arrach, die Auszeichnung „HolidayCheck Quality Selection 2013“.

Mit 5,5 von 6 möglichen Sonnen, freuen wir uns über die hohe Zufriedenheit unserer Gäste. 

 
waiting