AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen

Städtetrip

Kulturelle Highlights & sehenswerte Städte in der Umgebung.

Weltkulturerbe Regensburg

"Castra Regina" - so wurde die Stadt am Limes zur Römerzeit gegründet. Bis zum heutigen Tag hat die Innenstadt nichts von ihrem mittelalterlichem Charme verloren.

Die Salzhandels-Metropole Regensburg beherbergte den "immer währenden Reichstag" des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Gegründet 179 n. Chr. ist sie eine der ältesten Städte Deutschlands. Im Jahre 2006 wurde sie zum Weltkulturerbe ernannt. 

Begeistern wird Sie Regensburg mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, z. B. der Regensburger Dom, die Steinerne Brücke, das Schloss Thurn und Taxis -
St. Emmeram und viele mehr...

 
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern

Die Goldene Stadt Prag

Die Hauptstadt Tschechiens war unter der Regenschaft Karl V. das industrielle Herz der Monarchie. In dieser "Goldenen Zeit" wurde von Karl der Große die Karlsuniversität - die älteste Universität Tschechiens - gegründet. 

Beeindruckend sind die prunkvoll gestalteten Häuser-Fassaden.

Die sehenswerte Karlsbrücke, eine der ältesten Steinbrücken Europas, die Prager Burg, der Wenzelsplatz, das Altstädter Rathaus und astronomische Uhr, der Altstädter Ring, der Veitsdom und viele weitere kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten lassen Ihren Tagesausflug nach Prag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Vergrößern
Vergrößern
 
Vergrößern
 

Dreiflüsse Stadt Passau

Die Universitätsstadt Passau liegt an den südlichen Ausfläufern des Bayerischen Waldes im schönen Passauer Land. Die in die Flusstäler wild romantisch eingebettete Dreiflüsse-Stadt begeistert mit ihrem zauberhaften Charme. Die Veste Oberhaus trohnt hoch über der Stadt, die durch den Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz ihrem Beinamen "Dreiflüsse-Stadt" alle Ehre macht. 

Der Dom St. Stephan mit der weltgrößten Orgel, die mittelalterlichen Gebäude sowie die verwinkelten Gässchen der Altstadt lassen heute noch erahnen, dass Passau einer der wichtigsten Umschlagplätze für den Salzhandel war. Empfehlenswert ist eine Donau-Schifffahrt, ein Bummel durch die Altstadt oder die Einkaufszentren.

Vergrößern
Vergrößern
 
Vergrößern

Weitere Ausflugsziele im Böhmerwald, im Deggendorfer Land, und.....

  • Stadt Pilsen
    Nicht die größte, wohl aber eine der bekanntesten Städte Tschechiens. Dies ist u.a. dem berühmten Pilsener Bier und den Brauerein zu verdanken. 
  • Linz - Sehen und Erleben
    Linz ist ein wahres Shopping-Paradies, zahlreiche Geschäfte und Boutiquen laden zum Stadt-Bummel ein. 
  • Deggendorf
    Sie liegt unmittelbar an der Donau. Im Norden grenzt sie an den Naturpark Bayerischer Wald mit malerischen Hügeln und Wäldern und im Süden an die ebenen, fruchtbaren Täler der Donau und Isar.
     
waiting