AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen

Wandern

Wandern - ein Sport für alle. 

Die Zeiten, in denen vorwiegend nur ältere Menschen mit kariertem Hemd, Kniebundhose und Wanderstock in den Wäldern unterwegs waren, gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Immer mehr junge Menschen entdecken den Wandersport für sich. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man sportlich ist oder nicht. Die Hauptsache ist, mat hat Spaß daran!  

Jede Menge abwechslungsreichen Wanderspaß können die Naturfreunde in Arrach und der näheren Umgebung auf insgesamt rund 95 km markierten Wanderwegen erleben. Und weil die landschaftlichen Schönheiten des Lamer Winkels nicht nur "eingefleischten" Wanderern und Naturliebhabern vorbehalten sein sollten, gibt es in Arrach ca. 20 km familiengerechte Wanderwege, die optimal für kleine Spaziergänge mit dem Nachwuchs genutzt werden können.

Einmal vom Alltag abschalten, die Natur genießen und nicht zuletzt auch etwas für die eigene Fitness tun. Im Lamer Winkel stehen insgesamt 300 km Wanderstrecken zur Verfügung. Vom gemütlichen Spaziergang bis hin zur anspruchsvollen Tageswanderung.

Wanderurlaub im Bayerischen Wald

  • Fernwanderwege, z. B. "Goldsteig" und "Gläserner Steig"
  • Grenzüberschreitender Wanderbus
  • Wandern auf dem "Großen Arber" - mit 1456 m der höchste Berg im Bayerischen Wald
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern

Familienfreundliche Wandertouren für Kinderwagen - die Arracher "Bärchen-Touren"

Für Familien mit Kindern bietet Arrach entsprechende Wander- und Spazierwege an. Die "Bärchenwege" ermöglichen Familien mit Kinderwagen naturnahe Erholung. Folgen Sie einfach den "blauen Bärchen" an den Bäumen...

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Touren!

Vergrößern
 

Wandertouren in Haibühl:

  • Haibühler Panoramaweg - 4,5 km
    Ausgangspunkt: Ortsmitte Haibühl 
    Gehzeit 1,5 Stunden, Höhenmeter: 140

  • Tannenecker Weg - 8,5 km
    Ausgangspunkt: Ortsmitte Haibühl
    Gehzeit 3 Stunden, Höhenmeter: 270
  • Durch den Kleßer Wald - 9,1 km
    Ausgangspunkt: Ortsmitte Haibühl
    Gehzeit 3 Stunden, Höhenmeter: 325
  • Wallfahrer Weg - 10,3 km
    Ausgangspunkt: Ortsmitte Haibühl
    Gehzeit 3,5 Stunden, Höhenmeter: 280
waiting